Sonntag, 4. Oktober 2020

#13 / 2020: FC Pesch 1956 vs. Viktoria Arnoldsweiler

#13 / 2020:
FC Pesch 1956 4:5 Viktoria Arnoldsweiler
Sonntag, 04. Oktober 2020, 15:30 Uhr - Helmut-Kusserow-Sportanlage
Mittelrheinliga 2020/2021

Zum nächsten Spieltag der Mittelrheinliga ging es nach Köln-Pesch. An der Helmut-Kusserow-Sportanlage – benannt nach dem ehemaligen Präsident des Vereins - ist der FC Pesch 1956 beheimatet. Heute fanden sich 250 Zuschauer ein. Definitiv einer der Mittelrheinliga-Grounds, die ich in Zukunft nochmals kreuzen werde. Zwar nur ein kleiner tribünenartiger Ausbau auf der Gegengerade, allerdings eine unglaublich gute Bewirtung. Die selbstgemachte Pizza ist extrem lecker und nur zu empfehlen. Eines der kulinarischen Highlights der Mittelrheinliga.

Auch an diesem fünften Spieltag in der Mittelrheinliga hatten wir Glück mit der Paarung. Uns erwartete ein intensives Spiel, bei dem es durchweg hin- und herging. Das Ganze mit dem besseren Ende für die Gäste aus Arnoldsweiler, welche stilecht mit zwei Fans angereist waren. Die beiden Unterstützer hatten eine sehr markante Trompete dabei und machten ordentlich Lärm.

Nachdem es zur Halbzeit schon 2:0 für die Gäste stand, kam Pesch nochmal ran und markierte in der 57. Minute den Ausgleich. Innerhalb von drei Minuten stellte Arnoldsweiler wieder auf 2:4. In der 72. und – wie konnte es anders sein – in der 90. Minute erzielten die Pescher noch zwei Tore und stellten auf 4:4. Als alle sich schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, schoss Arnoldsweiler in der dritten Minute der Nachspielzeit tatsächlich noch das 4:5. Der Schiedsrichter pfiff erst gar nicht mehr an, sondern beendete die Partie als der Ball im Tor einschlug.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

 
Blogger Templates